durch!

 

Kunst am Schlossberg, Melchnau 20. Juli 2022

 

Wir starteten unsere Führung „Kunst am Schlossberg“ in Melchnau bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein. Heinrich Abt, Peter Roth und Pavel Schmidt führten uns über den Rundweg mit 56 Stationen zum Thema „Horizonte“. Wir erfuhren von den dreien wissenswertes über die ausgestellten Objekte und deren Erschaffer. Welches Material wurde verwendet, welcher Gedanke wurde umgesetzt, wie kam das Objekt an den jeweiligen Standort und andere Eckdaten wurden erläutert. Bei der Ruine Grünenberg hörten wir die ersten Donnergrollen und kurz vor dem Objekt „Grossi Wösch“ öffnete der Himmel die Schleusen. Trotz des Regens ging die Führung weiter, etwas schneller als geplant. Wir haben trotz Wetterpech einen wunderbaren Abend zusammen erlebt.