durch!

 

Führung Gebäude Wärmeverbund und Reitsportzentrum Roggwil


Im Herbst 2012 wurde die Heizzentrale im Gewerbehaus Bösiger in Betrieb genommen. Mittlerweile werden rund 60 Liegenschaften mit Energie versorgt. Beat Brunner, BKW, erklärte kompetent die gesamten Abläufe von der Anlieferung des Holzes über die technischen Anlagen im Gebäude. Fragen wurden vor allem über die zukünftigen Energiereserven gestellt. Danach übernahm Martin Habegger, operativer Leiter des Reitsportzentrums. Er erläuterte die drei Standbeine - Events, Reitschule, Pferde REHA und führte danach durch die ganze Anlage. Besitzer Markus Bösiger interagierte mit interessanten Infos zur Entstehung des Zentrums. Der Nachmittag war ein weiteres Highlight im Jahresprogramm des Vereins. Die vielen anwesenden Mitglieder waren begeistert. Abgerundet wurde der Anlass mit einem von Markus Bösiger offerierten Apéro im Restaurant Hufeisen. Danke Märku!